Im Herbst 2017 habe ich einen neuen Chor gegründet, um so meine Liebe zum A-Cappella Gesang mit meiner Tätigkeit als Chorleiter zu verbinden. Der Chor war Finalist beim AAVF (2019) und wurde beim Schweizer Gesangsfest 2022 mit der Note 6 ausgezeichnet.



Seit Frühling 2019 leite ich diesen Chor, nachdem ich zuvor während 14 Jahren Vize-Chorleiter und Solist war.

  • elements of nature (2023)
  • Story of my life (2022)
  • Don't stop us now (2019)
  • Acapella-Night Zürich (2019)
  • Innerschweizer Gesangsfest in Cham (2016)
  • Auftritt in der Sendung «Happy Day» (2013)
  • Konzert mit Vocal Line (2012)


2009 stieg ich in eine Gruppe von vier Sängerkollegen ein. 273 Jahre (Stand Ende 2023) männliche Lebenserfahrung bringt die Gruppe mittlerweile auf die Bühne – und es werden ständig mehr. Da gibt es ganz viel zu berichten.

In Maureranzügen und stets mit einem Augenzwinkern im Gesicht erzählen wir Geschichten aus dem Leben und durchleuchten dabei vor allem die Beziehung zwischen Mann und Frau auf eine humorvolle Art und Weise.

  • Baustelle (2018)


Von Anfang 2013 bis Ende 2018 war ich Dirigent und Musikalischer Leiter des Gospelchor Uri. Bereits nach wenigen Wochen leitete ich die Konzerte Back Again im Tellspielhaus. Es folgten viele weitere und wunderbare Auftritte. Über die Hälfte der Songs arrangierte ich selbst. Realisierte Projekte:

  • Schwingt Mundart (2018)
  • Let's celebrate (2017)
  • Swing am See (2015)


Von 2002 bis 2015 war ich Sänger und Musikalischer Leiter der Acapella-Formation be sharp, welche Popsongs aus den letzten 50 Jahren sang. Eines der Markenzeichen der Gruppe war, dass alle Arrangements liebevoll selbst geschrieben wurden, viele davon auch von mir. Über die Jahre sind mehr als 100 Auftritte zusammen gekommen.

  • «Home run» (2014)
  • Wunschkonzerte in Zug und Luzern (2011)
  • be sharp in concert im Burgbachkeller Zug (2006)


2010 produzierte das Schweizer Fernsehen die Unterhaltungsshow «Kampf der Chöre» mit bis zu einer Million Zuschauern zu Hause vor den Bildschirmen. Ich leitete den 20-köpfigen Chor von Musiker Padi Bernhard, welcher bis ins Finale vorstiess und am Ende den 2. Rang belegte. Ich bereitete den Chor auch für die weiteren Auftritte vor, für die Christmasshows 2012 schrieb ich alle Chorarrangements.

  • «All we want for Christmas»-Shows (2012)
  • Prix Walo in Schwyz (2011)
  • Veröffentlichung Single «Sing with me» (2011)
  • Eidgenössisches Volksmusikfest in Chur (2011)
  • Unterhaltungsshow «Kampf der Chöre» auf SF1 (2010)


Ich war schon in zahlreichen Projekten aktiv. Ich leitete unter anderem einen Kinderchor (2008–09), den Erwachsenen Chor «Allegra» (2008–10) und den Lehrerchor Arth (2009–12). Ausserdem war ich Regisseur und Musikalischer Leiter eines Schulmusicals in Arth mit knapp 400 Kindern (2012).

Immer wieder leite ich Workshops für Firmen, Angestellte oder wer auch immer gerne singen möchte.

Besonderes Highlight: 2013 dirigierte ich bei einem Workshop-Konzert den dänischen Chor «Vocal line» beim Song «Viva la Vida».