RÜCKBLICK 2012

Das letzte Jahr war ausserordentlich spannend. Zwar hatte ich nur 23 Auftritte – so wenige wie selten in den letzten Jahren. Aber darunter waren zahlreiche Highlights.

Der gospelchor zug sang zum ersten Mal ein reines Acapella-Konzert und konnte dabei zeigen, welch grosse Qualität im Chor steckt. Rhythmische Unterstützung gab es dabei vom fantastischen Beatboxer Julian Knörzer.

Als Leiter des BernHeartChor war ich Teil einer Christmasshow und lernte unter anderem Monique, Ivo und Linda Fäh kennen. Für die drei Shows in Cham, Altdorf und Baden arrangierte ich alle Chorstimmen.

Als herausragendestes Ereignis aus Chorleitersicht darf wohl das Gemeinschaftskonzert des gospelchor zug mit dem dänischen Chor Vocal Line unter der Leitung von Jens Johansen genannt werden. Das Publikum in der Kirche St. Peter in Zürich war hell begeistert.