chor zug – Sing mit mir

Ich durfte für den chor zug einen Song komponieren, welchen wir als Videoclip veröffentlichten. «Sing mit mir» sagt als Titel wohl schon fast alles aus.



A-Cappella Pop Choir

Wir haben die Zwangspause 2021 für eine Videoproduktion genutzt. Ich hoffe, du hast beim Zuschauen genauso viel Spass wie wir beim Dreh. Ab meisten Spass macht aber sowieso ein Konzertbesuch ;-)


Vom Konzert am 11. Mai 2019 in der Gewürzmühle in Zug gibt es einen kleinen Zusammenschnitt. Dieser kurze Trailer zeigt am besten, was wir machen und wie wir klingen.



The last song – Christof Tschudi

Meine EP «The Last Song» aus dem Jahr 2014 ist bei allen üblichen Online-Verkaufsstellen erhältlich, wie zum Beispiel über iTunes. Sie kann auch für 10.– direkt bei mir bestellt werden. Darauf sind vier Coversongs sowie ein von David Badri geschriebenes Duett, welches ich mit meiner Freundin Judith Biedermann einsingen konnte.



20 – Chor Zug

2016 präsentierte der chor zug seine CD 20, welche er zum 20-jährigen Bestehen aufgenommen hat. Ich habe die ganze Aufnahme zusammen mit Bertrand geplant und schliesslich die Bearbeitung gemacht. Über 200 Stunden Arbeit stecken von mir da drin. Es sind 13 Songs drauf, welche der Chor in den vergangenen Jahren sechs Jahren gesungen hat.



Both sides of love – Judith Biedermann

Im Mai 2015 veröffentlichte meine Freundin Judith Biedermann ihre erste CD mit 14 selbst komponierten Popsongs. Dabei durfte ich erneut mit ihr ein Duett aufnehmen (Track 10, From now on).



A-Cappella Pop Choir

An der Zuger Chornacht am 15. September 2018 erlebte der acpc seinen ersten öffentlichen Auftritt. Mit Lichteffekten zauberte er «Fix you» in den nächtlichen Zuger Chorhimmel. Eine sehr tolle Premiere.


Kaum ist der acpc zusammengestellt, kommt auch schon der erste Auftrag von Universal Music Switzerland. Sam Smith's neues Lied "Too Good At Goodbyes" soll gecovert werden. Das Arrangement stammt von mir, die Aufnahmen fanden im Hotel Seeburg statt.



chor zug

2020 musste der chor zug die Proben ins Internet verlegen. Die gute Laune liessen wir uns aber nicht verderben und sangen ein Mash-Up Video ein. Viel Spass beim Schauen ;-)


2016 feierte der chor zug seinen 20. Geburtstag. Das Titelstück der Konzertreihe war «Let me entertain you», welches ich für diesen Anlass arrangierte.


2012 lud der Gospelchor Zug zu einem Doppelkonzert mit dem dänischen Chor Vocal line. Ich dirigierte unseren Teil des Konzertes, unter anderem Shackles trug zu diesem gelungenen Auftritt bei.



Gospelchor Uri

2015 produzierte ich für den Gospelchor Uri ein Demo-Video, um einen Eindruck von unserer Musik zu geben. Wir singen die Lieder He is always Close to you, Never turn back, Hallelujah, Umbrella, Somewhere over the Rainbow und Oh happy day.



BernHeart Chor

2010 sang ich mit dem BernHeartChor in der SRF-Unterhaltungsshow «Kampf der Chöre». Zweimal war ich dabei Solist.