12. März 2022
Am 13. März 2022 um 17 Uhr startet in der Kirche St. Johannes die Benefizveranstaltung für Waisen und Frauen in Sri Lanka, die schon vor zwei Jahren geplant war. Leider ist ein Teil der Thematik mit Krieg und Flucht äusserst aktuell. In unserer Erzählung und Musik gibt es zum Glück auch viele fröhliche und zuversichtliche Facetten. Komm vorbei und höre zu.

27. November 2021
So schnell gehts manchmal. Leider ist die nächste Verschiebung schon wieder Tatsache. Die aktuellen Bestimmungen des Kantons Zug sowie die allgemeine Lage haben uns dazu bewogen, das Konzert vom 5.12. zu verschieben. Wir wollten zurückkommen und wurden kurz vor dem Ziel jäh gebrembst.

09. Dezember 2020
Singen ist in der Schweiz ab dem heutigen Tag offiziell verboten. Ich hätte mir ehrlich gesagt nie vorstellen können, dass es mal dazu kommen könnte. (Un-)passenderweise wurde heute mein Adventskalender-Video vom chor zug veröffentlicht, in welchem ich die Leute zum Mitsingen animieren wollte. Also, versteckt euch, schaut euch das Video an und singt einfach mit. Aber psssst...
10. November 2020
In den letzten 15 Jahren stand ich von Januar-Dezember im Durchschnitt jeden 11. Tag auf irgendeiner Bühne für einen Auftritt. Im Jahr 2020 zähle ich...

23. August 2020
Seit mittlerweile 20 Jahren bewege ich mich in der Chorszene, also etwas mehr als mein halbes Leben lang. Es braucht wohl keine weiteren Ausführungen wenn ich sage, dass ich in dieser Zeit schon viel erlebt habe. Doch das Jahr 2020 stellt alles in den Schatten. Denn im Jahr 2020 passiert einfach... nichts! Das Weltgeschehen sagt natürlich was anderes, das will ich auch gar nicht in Abrede stellen. Aber dies ist andernorts unendlichfach diskutiert und auch hierbei weiss man eigentlich noch...

26. April 2020
Der Lockdown hat viele Bereiche des öffentlichen und auch privaten Lebens zum Erliegen gebracht. Dabei tauchen bei uns natürlich auch viele "first world problems" auf, wie zum Beispiel geschlossene Coiffeure und dadurch schlechte Frisuren. Für uns war dies Anlass genug, uns von unserer schlechtesten Seite zu zeigen und ein Maroon 5 Cover zu singen, aufgenommen bei jedem zu Hause natürlich.
22. April 2020
Die Coronavirus-Situation hat so manches Chorleben zum Stillstand gebracht. Nicht aber beim Chor Zug. Die rund 50 Sängerinnen und Sänger treffen sich nun online zu Chorproben und präsentieren sogar ihr erstes Videoprojekt.

05. April 2020
Der «A-Cappella Pop Choir» hätte im März und Mai 2020 zwei Konzerte in Luzern und Zug gegeben. Leider konnten die wegen dem Veranstaltungsverbot nicht stattfinden. Also sangen wir von zu Hause aus, im home-recording natürlich.

22. Dezember 2019
Ich weiss gar nicht, was ich als Highlight des Jahres bezeichnen soll, denn das Jahr 2019 hielt viele tolle Momente bereit. Doch der Reihe nach. Eine besondere Ehre war der Auftritt des «A-Cappella Pop Choir» beim Wettbewerb des AAVF, zu welchem nur sechs Chöre aus Europa überhaupt zugelassen wurden. Ein sehr inspirierendes Erlebnis war es für den immer noch sehr jungen Chor. Kurz davor nämlich gab der ACPC sein erstes, eigenes Konzert überhaupt. In der Gewürzmühle in Zug sangen wir in...

Mehr anzeigen