TOURNEE KLEINER CHOR ZUG

Lange hatten wir auf diesen Moment gewartet. Seit Herbst 2013 um genau zu sein. Damals hatten wir gerade 3x Gold gewonnen am Wettbewerb in Riva. Auf so einem Erfolg sollte man doch etwas aufbauen können, sagten Bertrand und ich uns gegenseitig, noch ehe wir den Ort der Zeremonie verliessen.

Gut zwei Jahre also sind seither vergangen. Dann endlich konnten wir unser erstes, abendfüllendes Programm präsentieren. Die Zeit hat gut getan, denn die Lieder haben in dieser Zeit an Qualität noch gewonnen. Insgesamt 18 Stücke haben wir einstudiert und verstärkt mit dem fantastischen Beatboxer Julian Knörzer gesungen.

Das Programm war vielseitig, unterhaltsam, anspruchsvoll, harmonisch und rhythmisch. Bertrand führte wie immer gekonnt durch das Programm. Das Publikum in Basel kam etwas spärlich, liess der Begeisterung aber umso mehr freien Lauf. Im Burgbachkeller, einem Raum mit kaum Resonanz, war jeder kleinste Fehler zu hören. Davon gab es aber nicht wirklich viele.

Mit viel Präzision und trotzdem einer gewissen Lockerheit sang sich der Chor in die Herzen des Publikums. Vielleicht wird es wieder zwei Jahre dauern oder sogar noch mehr, bis der Kleine Chor Zug zur nächsten Tournee startet. Gut Ding will Weile haben.