Hohe Auszeichnungen am SGF

Ende Mai fand das Schweizer Gesangsfestival in Gossau statt. Es war ein richtiges Chorfest, bei dem in jeder Strassenecke gesungen wurde – mal mehr, mal weniger geplant.

Christof war am ersten Wochenende mit dem Chor Zug und am zweiten Wochenende mit dem A-Cappella Pop Choir dabei. Beide Chöre meldeten sich für ein Expertenkonzert und beide Chöre gaben ein begeisterndes Festkonzert im Zirkuszelt.

 

Anna Jelmorini gab dem chor zug das Feedback und lobte den Chor in vielen Punkten. Unter anderem spürte sie, dass der Chor und ich als Dirigent eine gesund, vertrauensvolle Verbindung zueinander haben, was mich natürlich besonders freute. Sie strich – ebenso wie andere Zuhörer/innen – sofort die Homogenität des Chores und seiner Stimmen heraus. Am Ende erhielten wir für unseren kurzen Auftritt die Note 5,5.

 

Der A-Cappella Pop Choir erhielt das Feedback von Peter Appenzeller, welcher mehr Fan und Bewunderer denn Experte zu sein schien. Er war fasziniert von unseren Rhythmen und Glissandi sowie der Reinheit in der Harmonie. Er bezeichnete mich als unglaublich begabten Dirigenten, meinte, ich sei mit allen Wasser gewaschen und erfreute sich an meinen raffinierten Arrangements. Diese persönlichen Worte freuten mich natürlich genauso wie die Note, die er uns erteilte: eine glatte 6!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0